Zeichen für Abstammung von Germanen?

7 Antworten

Der "furor teutonicus" beschreibt asusschließlich das Kampfverhalten der "barbarischen" Germanen aus der Sicht der Römer. Die Germanen traten in aller Regel ohne großes taktisches oder strategisches Konzept an und stürzten sich voll Ingrimm und laut brüllend auf den Feind, währnd sich die Römer dagegen eher still und diszipliniert verhielten. Das sicherte ihnen auch sehr häufig den Sieg.

Gewannen allerdings die Germanen, ließen sie kaum einen Gegner am Leben.

Das hat mit deinem Verhalten nichts zu tun.

Dir fehlt es einfach an Selbstbeherrschung.

Dustin3736
Fragesteller

Also wenn ich mal nicht etwas gleich Kaputt machen oder so dann nutze ich die Wut um meine Sachen besser zu machen weil ich dadurch auch stärker werde

Altersweise  17.02.2021, 15:24
@Dustin3736

Aus Fehlern zu lernen und seine Wut richtig zu kanalisieren sind bestimmt nicht die schlechtesten Ideen, die es gibt. Das können ruhig auch Nichtgermanen tun.

Das ist wohl eher ein Anzeichen für Unbeherrschtheit und mangelnde Selbstdisziplin. Rüpel gibt es überall.

Dustin3736
Fragesteller

wenn du meinst also sonst beherrsche ich mich gut nur halt bei dem beschriebenen net da werde ich im wahrsten sinne des Wortes zum Tier

Hardy3  17.02.2021, 13:17
@Dustin3736

Dann lass dich beraten und mach ein Anti-Aggressionstraining. Im Berufsleben kommst du so nämlich nicht weit, das machen kein Chef und keine Mitarbeiter mit.

Dustin3736
Fragesteller
@Hardy3

ach ich will dagegen keine Therapie machen, zudem mache ich bald einen DNA Test und falls ich Wikinger bzw Germanen Gene drinne habe dann passt es ja wohl

HeiNav  17.02.2021, 13:31
@Dustin3736

ich tippe auf Neandertaler-Gene, obwohl ich denen ein besseres Sozialverhalten unterstellen würde und hier auf keinen Fall die Neandertaler beleidigen möchte.

Von Experte Altersweise bestätigt

Nein. Der genannte Furor Teutonicus war eine berserkerartige Raserei im Kampf, bei der damaligen Kampfweise hatte er vielleicht eine gewisse Daseinsberechtigung und Wirkung.

Im Alltag wäre das damals ( und heute genauso) einfach nur hinderlich gewesen. Oder hat dir dein Verhalten genützt? Von einem unbeherrschten und cholerischen Benehmen auf mögliche, vor 2000 Jahren lebenden Vorfahren schließen zu wollen, ist einfach nur falsch.

Dustin3736
Fragesteller

Also wenn ich mal nicht etwas gleich Kaputt machen oder so dann nutze ich die Wut um meine Sachen besser zu machen weil ich dadurch auch stärker werde

Werdande  17.02.2021, 13:38
@Dustin3736

Das ist gut, wenn du blinde Wut in gesunden Ehrgeiz umwandelst. Arbeite weiter daran, denn sinnlose Zerstörung oder Beleidigungen werden dir nicht helfen.

nein, das hat nur was mit Deiner fehlenden Selbstbeherrschung oder schlechten Erziehung zu tun. Wie viele Germanen-Gene sollten denn nach so langer Zeit noch bei Dir vorhanden sein, dass die mit so einem Verhalten bei Dir erscheinen?

Dustin3736
Fragesteller

also der Stammbaum meiner Mutter haben Alle Blonde Haare und Blaue Augen sogar von Beiden Sehr Helles nur bei mir ist alles etwas Dunkler geworden durch meinen Vater ich Habe Dunkel Blonde Haare und Dunkelblau graue Augen

HeiNav  17.02.2021, 13:24
@Dustin3736

Die Faszination über das Aussehen von Menschen der Vergangenheit ist sehr verbreitet. Das Interesse teilt sich dabei oft in zwei Richtungen auf: zum einen die Tracht (Kleidung, Schmuck etc.), zum anderen auch der biologische Phänotyp (Hautfarbe, Augenfarbe, Körpergröße etc.). Bzgl. der Germanen ist immer noch (seit der Antike) das hartnäckige Klischee vorhanden, dass es sich vor allem um große, blonde Menschen (mit blauen Augen) handelte. Dies ist natürlich keineswegs korrekt, zumal es in der Antike als Topos genutzt wurden ist und bekanntermaßen in der jüngeren Vergangenheit missbraucht wurde, was seinen traurigen Höhepunkt in der NS-Herrenrassenideologie fand.