Germanische Mythologie?

3 Antworten

Loki kann seine Gestalt und sein Geschlecht ändern, und kann in diesem Sinne als genderfluid bezeichnet werden:

In Norse mythology, Loki was seen as a fluid entity who had the magical ability to shift shape and gender. Because of this power, he can be considered to be genderfluid, a term that refers to a person whose gender identity and/or expression is not fixed, but fluctuates and goes beyond male and female

https://thesis.unipd.it/retrieve/fa373957-0103-4549-a738-196796a63402/Martinelli_Alice_tesi_completa.pdf

LGBT dürfte Nordische Götter nicht kratzen, also auch nicht trans sein.

[...] wenn ich trans bin darf ich dann nicht mehr an die germanische Mythologie glauben [...]?

Selbstverständlich darfst Du das nach wie vor. Das Eine steht keineswegs im Widerspruch zum anderen. Einige Gottheiten selber ist es ebenfalls möglich, ihr Äußeres zu verändern. Loki beispielsweise hat nach der germanischen Mythologie nicht nur als männliches, sondern auch als weibliches Wesen Nachwuchs gezeugt.

Selbst wenn es nicht so wäre, was sollte denn dagegen sprechen? Auch ich bin queer (nonbinär sowie asexuell) und naturgläubig. Beides bringe ich problemlos unter einen Hut.

Sei transgender und lebe Deinen Glauben, wie Du es für richtig hältst. Von anderen Leuten musst Du Dich nicht verunsichern lassen.

Liebe Grüße.

Thor und Odin gehören nicht zur germanischen Mythologie.

https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdgermanische_Gottheiten

B17bomber
Fragesteller

Sorry ja ich glaube nur an Thor und Odin und habe einen schrein wo ich an Thor und Odin Opfergaben bringe für den Glauben an ihn.

Und auch wenn ich nicht genau über die Mythologie bescheid weiß kann man immer noch an Thor und Odin glauben oder ist man dann direkt ein lügner ??

(Nicht böse gemeint)

Leo1508  25.01.2024, 21:57

Da liegst du falsch, Germanisch und Nordgermanisch ist beides das gleiche,