Göttin des Todes Hela?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Marvel hat die alten Sagen nur als grobe Vorlage genommen. Nicht darüber nachdenken. Kopf ausschalten und Film genießen oder umschalten. 😉

Dejarta
Fragesteller

Umschalten? Auf keinen Fall xD aber dafür dass sie sie nur als grobe Vorlage nahmen, haben sie viel übernommen, bis jetzt ist mir nur der Fehler mit Hela aufgefallen xD

Werdande  27.09.2020, 21:16
@Dejarta

Ich schaue ihn mir auch an... Es gibt einige Unterschiede zu den Geschichten der Edda, vor allen wenn du mehrere der Filme kennst.

Dejarta
Fragesteller
@Werdande

Kenne nun 3 Thor-Filme, aber ehrlich gesagt lese ich liebe die Bücher zu der Edda^^

Nicky306  03.01.2021, 13:16
@Dejarta

Nun ja, Loki ist in der Mythologie auch nicht Ödnis Sohn sondern sein Blutsbruder. Und man muss so weit ich weiß auch nicht „würdig“ sein um den mjolnir heben zu können....

Huhu! Korrigiere mic, wenn ich falsch liege, aber heißt sie nicht eigentlich Hel? Oder ist das im Film anders?

LG Vic

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere ich mich sehr für mythologien und Götter

Dejarta
Fragesteller

Im Film heißt sie Hela, und ja, eigentlich heißt sie Hel

Ahnung werden die bestimmt haben, aber Marvel und die Nordischen Mythologie sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ja Hela ist die Tochter von Loki, aber das auch nur in den Mythen. Im MCU ist das was anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube sie haben halt einfach ihre eigene „Nordische Mythologie".Ich finds nicht schlimm,egal wie jetzt die Familienreihenfolge,die Asen und Vanen bleiben coole Götter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung