Was haltet ihr von Loki (Marvel)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja aber da er "Bürger" bei Avangers und Thor getötet hat, ist dies nicht der Fall! Bösewicht ja, aber nicht größenwahnsinnig und nicht wie Thanos.  Er hat bzw. zeigt gefühle, Loki ist oft hilfbereit aber nutzt seine Vergangenheit und Gefühle als Vorwand für seine Pläne, die er nur macht da er sich als Wahren Herrscher sieht. Loki ist Sympathisch was ihn zu einem Intelligenten Wesen macht.

Alphawolf2000  21.10.2023, 17:45

Loki ist kein Bösewicht er wird einfach nur missverstanden

Loki ist mein lieblingsschurke aus Marvel,Ist wie Magneto auch eher lieb.Ich find ihn cool auch wenn er oft böses gemacht hat.Ich fande jetzt eher nicht das Odin ihn bevorzugte Odin liebte ihn genauso wie Thor, oder ich finde nicht das er unbedingt König sein sollte weil er der Adoptivsohn von Odin ist und laufeys Sohn,weil zum Thema Thronerbe immer der Richtige und ältere Sohn der Erbe ist und laufey nur König in jörungaard war und nicht der 9 Welten,und es darum ging wer für mjöllnir würdig ist der wird König.Aber das er die Erde an sich reißen wollte ist zwar was schlechtes aber er ist ja immerhin ein superschurke und meiner Meinung nach der coolste ist trotzdem nicht gerecht da ein guter „Möchtegern“-König nicht sein „menschliches Volk“ tötet oder niederwertig betrachtet

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan von den Sachen

Tom Hiddleston hat es doch mal gut auf den Punkt gebracht: Jeder Schurke ist ein Held in seinem eigenen Kopf. Loki würde (gerade in Thor 1 und Avengers) nicht mal ansatzweise auf die Idee kommen, dass er falsch liegen könnte. Seiner Meinung nach, holt er nur, was ihm zusteht, rächt sich an denen, die es verdienen und wird ohne Zweifel siegen.

Ich schwärme nicht für ihn, bin aber schwerstens von diesem Charakter fasziniert.

Ich suche schon lange jemand Gleichgesinntes.

Heirate mich und wir nennen unsere Kinder Loki und Lokina.

Ich denke, dass Thor immer cool zu ihm war, und es nicht gerecht wäre, ihm und auch nicht Odin Lokis Charakterfehler in die Schuhe zu schieben. Und mir egal, von welcher Abstammung er ist, Leute, die andere als wertlos erachten und Spaß am Töten haben, sind mir absolut zuwider. Klar er hatte es nicht leicht, und, klar, er macht vor allem später auch bisweilen echt coole Aktionen, trotzdem tötet er gewissenlos oder aus Rache an anderen und das geht gar nicht. Ob er dabei gut aussieht (ist natürlich Ansichtssache, ich finde ihn mittelmäßig hübsch) spielt keine Rolle und macht ihn kein Stück sympatischer.

Auch wenn das jetzt sehr negativ klang und ich offen zugebe, dass ich ihn unsympatisch finde, ist er ein sehr interessanter Charakter, und die Dynamik von ihm und Thor ist echt genial... Aber die Toten, die auf Lokis Konto gehen, macht das auch nicht wieder lebendig.