Ich dachte Loki währe in "Thor" gestorben. Wieso taucht er dann in "The Avengers" auf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast anscheinend die Post-Credit-Szene nicht gesehen, sonst wüsstest du, das er überlebt hat. ;) Einfach mal den Abspann laufen lassen, dann kommt die Bonus-Szene.

Zudem ist Loki der Gott der List und Täuschung, somit kann er seinen Tod vorgetäuscht haben.

Es wurde zwar nie genau erklärt, wie Loki überlebt hat, aber nachdem man The Avengers gesehen hat, kann man sich fast denken, wie es hätte sein können: Loki hat doch seine Armee von Chitauri und das Zepter von einem mysteriösen Mann bekommen, der auch 'The Other' genannt wird. Dieser dient niemandem anderen als Thanos. Demnach denke ich, dass Loki von eben diesem gerettet wurde, nachdem er in das Wumloch gefallen ist.

In den Comics wurde Loki als er starb als Frau wiedergeboren, da er immernoch ein Gott ist und Götter nicht sterben ^^ Schade, dass das im Film nicht übernommen wurde ^^

MFG

MarvelGirl

Loki ist nicht tot... ganz und gar nicht.. Er mischt auch wieder kräftig in Thor II (The Dark Kingdom) auf, und das spielt auch eine Weile nach Thor.

Aufgrund des Endes von Dark World darf man stark annehmen, das bald ein 3. Teil kommt...

Müsste den Film noch mal gucken, aber ist nicht gestorben...

Es ist von der Brücke gefallen, aber es wird ne behauptet, er wäre tot....

wolfavox
Fragesteller

Ja klar, dass er nicht tot ist ist mir schon lange aufgefallen. Nur, er lässt los und fällt halt runter (https://www.youtube.com/watch?v=nghCaet9wXY), wo landet er dann? Ich dachte er hätte sich umgebracht, aber in the avengers war er dann plötzlich doch am leben.

Ja Loki und sterben ist so ne Sache für sich. Also er stirbt oft überlebt aber oder hat seinen Tod nur vorgetäuscht