Wie alt ist Thor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mir das so, dass Captain America der erste Avenger war, weil Thor erst nach ihm rekrutiert worden ist. Thor ist zwar älter, aber Cap ist schon länger ein Avenger.

KyoumaLazarus
Fragesteller

Laut den Comics war Ant-Man der erste Rekrut, und in den Filmen war Cap auch nicht als erstes Rekrutiert. Meine Einzige Erklärung für seinen Titel als First avenger war sein Alter.

Tueri  05.08.2019, 23:55
@KyoumaLazarus

Ich kann mich nur auf die Filme beziehen, da ich die Comics nicht gelesen habe. Captain America ist doch etwa 70 Jahre (oder so; ich will jetzt nicht lange googlen) im Eis eingeschlossen gewesen, aber davor hat er schon für die Regierung in seiner "verbesserten" Form gearbeitet. Thor kam erst sehr viel später auf die Erde und Ant-Man gab es da auch noch nicht. Selbst Captain Marvel (die ich nicht wirklich zu dem harten Kern der Avengers zählen würde) ist erst später erschienen.

KyoumaLazarus
Fragesteller
@Tueri

Allerdings gab es vor Scott Lang noch einen anderen Ant-Man, und zwar Hank Pym, Der Dann zu alt dafür wurde. Dieser hat auch im 2. Weltkrieg gekämpft, bevor Cap zum Supersoldaten wurde

Im mcu ist er laut infinity war 1500 jahre alt und umgerechnet in menschenjahren kommt man auf ca 25 jahre (1500÷5000×83 thors alter÷durchschnittsalter asgardians × durchschnittsalter mensch)

Die zahlen stimmen aber nicht mot der wirklichen mythologie überein

3189,dürfte

Woher ich das weiß:Hobby