Marvel: Hela vs. Scarlet Witch - Wer würde gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Scarlet Witch 71%
Hela 19%
Ausgeglichen 10%

6 Antworten

Hela

Die Scarlet Witch ist mit maximaler Macht zwar eine harte Gegnerin, aber im direkten Kampf hätte sie gegen Hela kaum eine Chance.

Der Grund: Asen sind weitgehend resistent gegen Magie. Rechnet man Hela's pure Kraft und Schnelligkeit hinzu, hätte Wanda ein ernsthaftes Problem. Wenngleich Mutantin, ist sie letztlich nur ein Mensch und damit empfindlich für Hela's spezielle Fähigkeit 'Touch of Death'. Eine einzige Berührung, und das war's.

Wanda's einzige Chance wäre, Hela ihren magischen Umhang wegzunehmen. Dann wäre sie nahezu hilflos. Aber das ist nicht nur schwierig, Wanda müsste auch erstmal wissen, was es mit dem Umgang auf sich hat.

Seifi429  17.05.2022, 14:16

Scarlet Witch ist die 2 Mächtigste Person im ganzen Marvel Cinametic Universe

OnkelOzzy  17.05.2022, 15:35
@Seifi429

Erstens nützt ihr das nicht viel, in ihrem labilen Zustand. Immerhin hat sie sich selbst kleingekriegt. Zweitens hilft ihr die reine Power aus eben erwähnten Gründen gegen Hela nur bedingt. Und drittens, wenn man alle mitrechnet, die in egal welchen Marvel-Filmen und Serien vorkamen, gibt's einige, die Wanda relativ locker weggeputzt hätten. Thanos und Ultron mit vollem Satz an Infinity-Steinen, Dark Phoenix, Legion...

Auch dem Ghost Rider würde ich dank seiner Fähigkeit Penance Stare gute Chancen ausrechnen.

Scarlet Witch

Also nach Multiverse of Madness definitiv. Aber vorher hätte ich auch auf sie getippt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe das MCU und beschäftige mich sehr viel damit
Scarlet Witch

Naja ich finde Hela ist sehr stark aber Wanda ist quasi wie eine Göttin, wenn sie im Comics Thor mit Leichtigkeit Thor aufhalten könnte und sie ist eine der Mächtigsten Hexen und Zauberei, Sie beherrscht Chaos Magie wo sie mit nur Willenskraft alles erschaffen kann. Und auslöschen kann was sie will (Gottgleich) und sie ist auch ein Nexus. Ich denke mit dem Dark hold ist nahezu Unbesiegbar und Hela hätte 100% keine Chance zumindest wenn man über Hela mehr gesehen hätte in den Marvel Filme.

Woher ich das weiß:Recherche
Scarlet Witch

Scarlet Witch ist die 2 Mächtigste Person im Marvel Cinametic Universe

Scarlet Witch

Schwer zu sagen, aber ich denke Scarlet Witch. Immerhin kann sie die Realität verzerren.