Stormbreaker nordische Mythologie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, soweit ich das weiß ist Strombreaker von Marvel erfunden worden.

Mjölnir ist in der nordischen Mythologie auch die stärkste Waffe der Götter und deswegen ist es auch unwahrscheinlicher das Mjölnir kaputt geht und sich der Thor aus der nordischen Mythologie einfach eine neue Waffe machen lässt.

Woher ich das weiß:Hobby
Anonym100000393
Fragesteller

Ok danke für die Antwort

Leute, ich muss euch leider widersprechen. Die Axt ist mythologisch gesehen real. Keine Erfindung von Marvel. Geschmiedet von dem Geschlecht der Eitri oder auch Sindri, falls du Interesse an der nordischen mythologie hast und das game God of War kennst, und dir der Name deshalb was sagt. Marvel hat eine sehr sehr fundierte Darstellung der nordischen Mythologie. Abgesehen von der Handlung logischerweise.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was ich aber noch dazu erläutern muss, ist dann doch eine sehr falsche Information von Marvel über den Ort, an dem Mjōlmir oder eben Sturmbrecher geschmiedet wurden. Bin mir grad nicht sicher, ob Marvel den Ort Nidavellir nennt, aber Nidavellir nicht zu 100 Prozent überliefert ein Planet bzw mythologisch übertragen in dem Sinne (ist ja bei Marvel ein eigener Planet glaube ich, also theoretisch basierend auf den 9 Welten der nordischen Mythologie) eben kein eigenständiger Planet bzw dann so gesehen keine der 9 Welten. Da gehen die Meinungen stark auseinander. Die einen sagen, Nidavellir ist ein von den Eitri erbauter goldener Saal in der Welt der Dunkelelfen, bzw eine von den Zwergen erschaffene Koexistente zweite Dimension der Welt Svartalfheim.

Andere widersprechen da, die sind der Meinung, es gibt statt wie häufig gesagt, statt 9 Welten eben 10. Aber meine Zustimmung haben die, die diese "Religion" ausleben, und die sind sich fast alle einig, dass Nidavellir keine 10.Welt ist. Sprich Nidavellir ist ein Ort in Svartalfheim. Die "Gläubigen" sprechen da über einen goldenen Saal erbaut von den Eitri.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Anonym100000393
Fragesteller

Was ist der name den von der axt

Hallo,

Also ein füs sich, nimmt Marvel gerne Sachen aus Mythologie, ich vermute mal das sie 50/5 gemacht haben, der Mythologie gefolgt und selbst hinzuerfunden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Großer Fan
Anonym100000393
Fragesteller

Aber weißt ob die axt aus der Mythologie ist

Unsainted743  11.11.2022, 08:40

Nein, Marvel ist tatsächlich gerade aufgrund der Tatsache, dass sie Elemente 1:1 übernehmen so geil. Sturmbrecher war laut mythologie echt. :)

Nein, die gibt es in den alten Sagen nicht, nur Mjölnir. Stormbreaker ist eine Erfindung von Marvel.

Unsainted743  11.11.2022, 08:44

Ich möchte nicht respektlos sein, aber ich muss Ihnen aufgrund meiner Berufstätigkeit leider widersprechen. Sturmbrecher existierte. Ich weis nicht, was dazu im Internet zu finden ist, aber Grundlagenforschung ist wahrscheinlich der glaubwürdigere Ansatz. Wenn Sie zum Sturmbrecher mehr wissen wollen, weil Sie einer konstruktiven Diskussion nicht abgeneigt sind, kann ich Ihnen meine Begründung für die Aussage gern näher erläutern.