Beweise für die nordische Mythologie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Meine Antwort kommt spät, aber besser Spät als Nie. Ich kann dir nicht sagen ob es Odin, Thor und so weiter gab, da das ganze schon viel zu lange her ist. Was ich dir aber 100% sagen kann, ist das ich als Gläuber von den Nördischen Göttern ihre Anwesenheit spüre. Neben meinem Gefühl als gläubiger gibt es bestimmt auch Geschichten und ähnliches, aber 100% kann es niemand sagen außer dein Glaube und Gefühl. Was den Namen von Odin, Thor ins Lächerliche zieht sind die Marvel Filme Thor, da wird der Glaube Odins einfach in den dreck gezogen... Glaub was du für richtig hälst, ich hab genug beweise das es nur die Nordischen Götter gibt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, gibt es dafür Beweise. Kannst du dir in jeder Bibliothek ansehen.

Für ihren Wahrheitsgehalt allerdings wird die Beweislage schon etwas dünner! :-)

Für die Mythologie: Klar, es gibt Überlieferungen, Runensteine, diverse archäologische Funde.

Für den Glauben: Nein, sonst würde es ja Wissen heißen.

Was genau und wie möchtest du denn etwas bewiesen haben?

Monotheisten glauben eben an nur an den einen Gott, da ist kein Platz für andere. Kann uns aber egal sein.

Weil die Menschen alle ein Ego haben. Und das Ego seines immer für das einzig Richtige hält und das der anderen schlecht macht, damit seines besser scheint.

Im Universum ist Geist Gerechtigkeit. Darüber werden in Ländern und Religionen Geschichten erfunden.

Auch bei den Indianern.

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Religion, Gott)

Was meinst du mit "Beweise für .."??

Beweise dafür dass diese Mythologie existierte

oder

dass sie der Realität entspricht?

Du mußt Dich schon verstehbar ausdrücken.