Ist es lächerlicher, an die nordische Mythologie zu glauben als an das Christentum oder den Islam?

9 Antworten

Es ist heutzutage lediglich ungewöhnlicher, aber ganz sicher nicht lächerlicher.

Die Frage ist doch immer, was Dich zum Glauben veranlasst hat. Ich habe nicht genügend Phantasie, um mir vorstellen zu können, wie man heutzutage zur nordischen Mythologie kommt - es sei denn, man schnappt sich ein Buch drüber, liest darin und findet den Inhalt ganz ansprechend (was für mich kein Konversionsgrund sein könnte). Aber Du wirst schon Deine Gründe haben - und alles andere sollte unwichtig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RANGObro  01.09.2021, 15:00

Doch ist ziemlich lächerlich

Mit lächerlich hat das wenig zu tun.

Gott/Jesus erlebe ich nach Gebeten. Da verändern sich Situationen auf eine Art, wie ich sie nicht mit Zufällen erklären kann.

Ich denke nicht, dass jemand, der an nordische Mythen glaubt, so etwas auch erlebt.

kaffeemahler  01.09.2021, 07:57

Warum sollte er das nicht genauso erleben können wie Du?

Ich würde sagen, nordisch ist am komplexesten und damit etwas weniger traurig aber allessamt sind ziemlich lächerlich

Eigentlich tut sich das nicht viel. Aber an Christen und mittlerweile auch Muslime sind wir mehr gewöhnt, deshalb wundern wir uns da nicht so sehr.

Warum lächerlich?

Such doch lieber das Gemeinsame in den 3en, worum es geht.

Es sind doch alles, aber "nur" Wege.

Und nutze die Wahrheit aller Wege als Alchemie, um den Stein der Weisen zu finden.

Von lächerlich hast du selber doch keinen Vorteil, ausser, dass sich dein Ego gut fühlt. Das ist nicht wirklich ein Vorteil.