Was soll ich als Thema für meine w-seminar Arbeit nehmen?

1 Antwort

Tolkien hat ja seine eigene Mythologie geschaffen, das hat wenig mit germanische Mythologie zu tun.

Ich finde die engen Verbindungen von Neopaganismus mit Nationalsozialismus interessant. Thors Hammer ist ja ein inoffizielles Erkennungszeichen von Rechtsradikalen.

Bert3456
Fragesteller

Tolkien hat seine Mythologie auch von der germanischen Mythologie abgeschaut .

Ja das mit dem Nationalsozialismus hab ich jetzt auch noch reingekommen, danke

Rheinflip  25.04.2021, 08:40
@Bert3456

Dann hat Tolkien praktisch eine eigene Mythologie geschaffen