Frage von Karinzhou, 25

Seminararbeit - Deutscheliteratur - Griechische Mythologie?

Hallo, Leute! Wir schreiben jetzt Seminararbeiten und ich muss meine in Deutsch schreiben. Ich habe mir überlegt etwas im Bereich der griechischen Mythologie zu schreiben, da ich dieses Thema sehr interessant finde. Ich möchte über die Zusammenhang zw. griechischen Mythologie und deutschen Literatur oder den Einfluss von griechischen Mythologie auf deutsche gegenwärtige Literatur oder einen Autor schreiben. Das Problem ist nur, dass ich eine konkrete Fragestellung zu diesem Thema benötige und mir will einfach keine einfallen.. Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen? Schnelle Antworten wären sehr nett ; Danke schon einmal im Vorraus!:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ghostwriter2, 11

Die Antigone von Sophokles und die Berliner Antigone von Rolf Hochhut  -  ein Vergleich

Kommentar von Ghostwriter2 ,

Kleine Korrektur: Hochhuth

Kommentar von Karinzhou ,

Das ist aber ein ganz konkretes Thema. Dann kann ich jetzt mit diesem Bereich beginnen, um zu prüfen, ob es mir gefällt ist. Vielen Dank für Ihren Vorschlag!:)

Antwort
von Fairy21, 11

Wo und in welcher Form tritt die griechische Mythologie in der deutschen Literatur auf? 

Zum Beispiel in,:

"Prometheus", von Johann Wolfgang von Goethe. 

Google: Griechische Mythologie in der deutschen Literatur

Kommentar von Karinzhou ,

Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich möchte die griechischen Mythologie oder deren Persönlichkeit am Beispiel von ein deutsches Werk analysieren, aber leider kenne ich jetzt nicht so viele deutsche Literatur. Deshalb möchte ich einige Vorschläger bekommen:)

Antwort
von Fairy21, 8

Hier sind Werke aufgelistet

Google: Griechische Mythologie in der deutschen Literatur

schreiben10.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten