Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nope...

Ich denke, dass Gott das Universum erschaffen hat. Er sprach, und es geschah (vgl. 1. Mose 1-2 und Johannes 1,1-4).

chrisbyrd  09.05.2023, 21:02

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Der Begriff Universum bedeutet Weltenraum und hat etwas mit der Allheit und Gesamtheit der uns bekannten Welten zu tun. Nicht aber mit Ausdehnung und Vorkommen jeder einzelnen Welt. Aus den Wissenschaften kommen mitunter immer verrücktere Erkenntnisse, so das sich mir ein und das andere Mal die ontologischen Nackenhaare sträuben.

Da wir so gut wie nichts wissen, ist das tatsächlich eine von vielen Möglichkeiten.

Wir beginnen grade erst zu verstehen, wie der ganze Kosmos funktioniert.

Nein, an einem Computer - wir bestehen alle aus I und 0 🤷‍♂️

Das Universum wurde von dem unsichtbaren Mininilpferd erschaffen, das in unserem Garten lebt und gerne Zitronendrops lutscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

broken805
Fragesteller

Und wer hat das Mininilpferd erschaffen?

Basstom  08.05.2023, 17:38
@broken805

Ich könnte versuchen, Dir das zu erklären, aber Du würdest es nicht wirklich verstehen.

Ich entstand gewissermaßen aus mir selber heraus, materialisierte wie aus dem Nichts als befokuster, nichtterminaler Wiederholungsfantasmus, aka "voll beweglicher Klasse-5-Dunst". Aber dieser Erklärungsansatz greift im Grunde viel zu kurz.