Warum hat Gott das Universum erschaffen?

13 Antworten

Wer sagt, das Gott, das Universum erschaffen hat? Es macht irgendwie kein Sinn, da dieser auch einen Ursprung haben müsste. Er kann nicht einfach da gewesen sein und denkt sich "joa, habe mal bock ein Universum zu erschaffen". Macht nicht wirklich Sinn.

Was ist eigentlich mit den Dinosauriern?

Im christlichen Glauben:

Ein Vater wollte mit seinem Sohn etwas zusammen unternehmen.

So wurde er der Initiator von allem was in Zeit und Raum existiert, dessen Schöpfer er ebenfalls ist.

Johannes 1.

LG -B.

Eine Theorie: Vermenschlicht ausgedrückt, könnte das Universum ein stetig wachsender Nachwuchs sein, der durch den Orgasmus (urknall) des allmächtigen Herrn, und "wir" sind ein Teilchen der DNA dieses Nachwuchses, das in ferner Zukunft durch die erfolgreich geschwängerte, allmächtige Herrin gebärt wird - Tot oder lebendig.

warum weiß ich nicht, aber sein Kopf soll ziemlich geraucht haben als er es erschaffen hat. Und andere haben gesagt er solle doch aufhören er mache sich damit kaputt, aber er hat weiter gemacht.

Einen göttlichen Verstand kann man als Mensch nicht verstehen. Möglicherweise sah er es als seine Bestimmung oder er verspürte den Drang, die Realität als Schöpfer zu erschaffen. Vielleicht wird Gott ebenfalls von Ehrgeiz, Neugier und Kreativität angetrieben.

heeyy1234321  27.03.2023, 23:33

Auch als nicht gläubiger eine schöne Vorstellung