Wenn ich mir jetzt mit Hilfe meiner Fantasie ein neues unendliches altes und großes Universum in meinen Gedanken erschaffen kann, wie alt ist dieses Universum?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

andere Meinung 67%
unendlich alt 22%
praktisch 2 Minuten alt 11%

5 Antworten

unendlich alt

Es ist so alt wie du es dir vorstellst, für andere ist es nicht Existent, und demnach auch so alt wie Du es dir vorstellst. Einstein sagte nicht umsonst: "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

LG Castiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Meinung

Das liegt im Auge des betrachters. Für Außenstehende ist das Universum 2 Minuten alt und so begrenzt wie dein hirn. Für Individuen, die teil des Universums sind, ist dieses unendlich alt und groß (mal ohne eine Definition für "unendlich" anzunehmen, denn das würde Dinge komplizierter machen, da du dir echte Unendlichkeit nicht vorstellen kannst).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
andere Meinung

2004, da es das geburtsdatum von onkel adi ist und er ja mit illuminati, dem erschaffer des universums und des abiversums verwandt ist (heute ist er auch als mond bekannt)

Weiß ich nicht.

Jedenfalls ist das reale Universum tatsächlich unendlich alt oder jung, vor allem es konnte nicht erschaffen worden sein und es gab deshalb auch keinen Urknall oder sonstige Singularitäten, die auf eine Entwicklung hindeuten wie in der Biologie.

unendlich alt

Es gibt 2 Universen. Das sind 2 ewigkeiten.