World of Warcraft gilde beitreten?

3 Antworten

Legion solltest du eigtl nicht benötigen, aber die kostenlose Testversion reicht nicht, da kann man keinen Gilden beitreten (und auch einiges anderes nicht), die "Grundversion" sollte aber reichen.

Über den Gildenbrowser kannst du btw nicht direkt Gilden beitreten, sondern dich nur "bewerben" sozusagen, also die Gilden bekommen dann eben eine Nachricht, dass du ihnen gerne beitreten möchtest, und dann muss dich aber trotzdem noch jemand "manuell" einladen. Im Gildenbrowser stehen halt je nach Gilde mehr oder weniger Informationen dazu, was es für eine Gilde ist, welche Spielbereiche sie bevorzugen (PvE, PvP, RP) usw.

Du kannst natürlich auch mal im Chat (/2) fragen, wobei dann die "Gefahr" besteht, dass dann erstmal die ganzen "Massengilden" ankommen oder solche, die gerade erst gegründet wurden und (scheinbar) verzweifelt alles einladen, "was nicht bei 3 auf den Bäumen ist", aber wieder verlassen und eine neue suchen kann man ja auch immer noch wenns einem nicht gefällt. Ich würde dir allerdings raten dich vor allem von solchen Gilden fern zu halten, die dir ungefragt Einladungen schicken, wenn es "ordentliche Leute" wären würden die ja zumindest vorher mal fragen.

Eigentlich kannst du auch ohne Legion einer Gilde beitreten. Geh einfach Mal in eine Hauptstadt deines Vertrauens und frag im Handels oder Allgemein Chat nach einer Gilde für neue Spieler.

Meistens wird man auch von Leuten angeschrieben bzw. einfach random eingeladen, die Spieler für ihre Gilde rekrutieren.

Um einer Gilde beizutreten, reicht es, wenn du einen vollwertigen Account hast. Auch ist es an sich egal, welches Level du hast, du kannst auch direkt mit Level 1 einer Gilde beitreten. Nur manche Gilden sind reine Raidgilden und lassen somit nur Raider rein. Die meisten Gilden nehmen aber auch Neulinge auf oder Leute, die nicht am Raiden interressiert sind.