World of Warcraft Story?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Story der Classic Gebiete zu erleben muss man WoW Classic spielen, da im normalen WoW die alten Gebiete mittlerweile mit den verschiedenen Erweiterungen immer mal wieder etwas weniger oder mehr überarbeitet wurden.
Die meisten Classic Gebiete sind im normalen WoW auf dem Story Stand von WoW Cataclysm, da mit dieser Veröffentlichung die alte Welt grundlegend überarbeitet wurde.

Ansonsten ja, man kann die Story der Erweiterungen (TBC bis aktuell) alle nachspielen. Ein paar Inhalte wurden aber trotzdem entfernt.

Naitsab247
Fragesteller

Also den Kampf gegen den Lich King Kann ich also in Classic auch erleben ? Und wie komme ich bis dahin ? Wird diese Quest irgendwann automatisch ausgelöst ?

ChrisCat1, UserMod Light  31.08.2020, 02:04
@Naitsab247

In WoW Classic ist nur die Spielwelt von WoW vor der ersten Erweiterung.

Der Kampf gegen den Lich King wurde erst mit der zweiten Erweiterung WotlK eingeführt.
Du kannst diesen Kampf also nur im normalen WoW spielen.

Die Story der Quests in Nordend werden dich nach und nach in Richtung des Kampfes leiten.

Also die kompelette Story mit ALLEN Einzelheiten wirst du wohl leider nicht mehr spielen können, da es ja zum Start von jeder Expansion auch noch zeitlich begrenzte Events gab. Und viele Kleinigkeiten sind halt auch aus dem Spiel entfernt worden.

Außerdem hat es in der Lore ja auch immer wieder gravierende Retcons gegeben. Die Voidlords als Motivation für Sargeras wurden ja beispielsweise erst vor nicht allzu langer Zeit eingeführt.

Über die Jahre wurden am Spiel auch sehr viele grundlegende Aspekte verändert. Unter anderem das Levelling System. Und für die jetzt anstehende Expansion mit dem Titel "Shadowlands" steht auch wieder eine Veränderung an.

Aber im Großen und Ganzen kannst du durchaus die übergreifende Lore anhand des aktuellen Spiels nachvollziehen. Und ich würde sogar sagen, dass du mit den Änderungen, die am Levelling System vorgenommen wurden, sogar noch eine bessere Chance hast, die alten Questgebiete der vorherigen Expansions beim Questen zu erforschen.