WoW "Story" spielen?

2 Antworten

Es gibt natürlich Dinge, die kann man nicht mehr spielen, z.B. wurde zum Addon "Cataclysm" die alte Welt komplett überarbeitet, viele Quests etc gibt es nicht mehr bzw wurden durch neue ersetzt. Die grundlegende Story gibt es aber natürlich immer noch, nur eben nicht mehr zu 100% wie wenn man 2005 angefangen hätte zu spielen.

Ansonsten kannst du natürlich sämtlichen Content immer noch spielen (nur Legion kaufen geht btw gar nicht, das Grundspiel muss man immer vorher kaufen, da sind dann alle Addons bis auf Legion eben enthalten), nur beim Raidcontent wird es sicher schwierig, in dem Bereich noch Mitspieler zu finden, wenn du auch das machen willst, würde ich mich an deiner Stelle vor der Erstellung eines Charakters mal in den offiziellen Foren nach einer "Levelstop Gilde" umsehen, das sind Gilden, die z.B. auf Level 60, 70, 80 etc vorübergehend einen Levelstop aktivieren (dann bekommt man keine Exp mehr und steigt entsprechend auch nicht mehr im Level) und den jeweiligen (Raid-)Content in diesem Bereich durchspielen, ist zwar nicht mehr das gleiche wie früher, vor allem durch diverse Änderungen mit der Zeit ist es sehr viel einfacher, aber möglich ist es durchaus noch.

Wenn du die Story erleben willst empfehle ich dir warcraft, nicht world of warcraft. Ist zwar kein Rollenspiel, aber für die Story besser.

Nachtrag.: sry jetzt erst gesehn das der Beitrag ewig alt ist 😅

Woher ich das weiß:Hobby