Muss ich beim Start von WoW alle Erweiterungen erwerben, oder reicht es, die letzte zu kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
muss ich alle kaufen um den vollen content spielen zu können, oder reicht es wenn man sich die letzte Erweiterung kauft, um das Spiel zu spielen?

Wenn du World of Warcraft Spielen möchtest, brauchst du zunächst erstmal nur Spielzeit (als Abo oder einzeln). Wenn du dir jetzt Spielzeit kaufen würdest, könntest du von lvl 1 bis lvl 110 Spielen d.h. bis zu dem Ende der letzten Erweiterung (Legion).

Wenn du den aktuell neusten Content Spielen willst (Battle for Azeroth) dann müsstest du dir diese Erweiterung kaufen. Dann könntest du von 110 weiter bis lvl 120 spielen. Das lohnt sich aber jetzt vor allem für neue Spieler überhaupt nicht, da am 27.10.20 eine weitere Neue Erweiterung erscheint (Shadowlands).

Mit nur einem Abo, könntest du dann ab dem 27.10 wieder nur bis zur letzten Erweiterung spielen (die dann "Battle for Azeroth" wäre und nicht mehr "Legion").

Um Shadowlands spielen zu können, musst du dir dann auch Shadowlands kaufen.

Also alte Erweiterungen muss man nie kaufen, man braucht eben nur Spielzeit für die alten, und die neuste Erweiterung selbst für den neuen Content.

Wenn du weitere Fragen zu WoW hast, kannst du mich immer gerne fragen.

Woher ich das weiß:Hobby

Du besorgst die Battlechest (Grundspiel plus alle Erweiterungen außer dem aktuellen Addon) und das aktuelle Addon.

Lohnt sich erst ab dem 27.10., weil dann wieder ein neues Addon (Shadowlands) herauskommt.