World of Warcraft ohne alle Addons?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Allerdings habe ich längst nicht alle Erweiterungen!!!! Dragonflight werde ich mir aber holen.

Seit einigen Jahren gehören alle alten Erweiterungen automatisch zum Grundspiel, so dass man sich immer nur die neuste Erweiterung einzeln dazu kaufen muss.

Die neuste Erweiterung ist aktuell »Dragonflight«, sobald du dir diese also hohlst hast du alle Erweiterung.

1) Gehört es zum "guten Ton", alle Erweiterungen zu haben, oder kann man auch ohne bis zum höchsten Level (relativ) erfolgreich spielen und Spass haben, obwohl ich die komplette Story nicht kenne?

Für das höchste Level braucht man die aktuelle Erweiterung.
Ohne Dragonflight kann man aktuell bis maximal Level 60 aufsteigen. Dragonflight erhöht das Maximum dann auf Level 70.

Solange du noch unter Level 60 bist brauchst du Dragonflight also an sich noch nicht. Die anderen alten Erweiterungen hast du hingegen automatisch.

Spaß kann man an WoW auch ohne der Story haben, es kommt halt darauf an was für ein Spielertyp du bist.
Die Story kannst du aber natürlich trotzdem spielen oder später nachholen.

2) Wenn ich mir einen neuen Twink baue: Wie komme ich aufs Höchstlevel, obwohl ich Erweiterungen auslasse? Verpasse ich wichtige Items ausser Kosmetik-Kram?

Die Gebiete der alten Erweiterungen passen sich mittlerweile (bis zu einem bestimmten Maximum) an dein Level an. Du kannst also aussuchen in welchen Gebieten du bis Level 60 leveln möchtest.
Für die Level Phase von 60 bis 70 sind dann die Gebiete der aktuellen Erweiterung Dragonflight gedacht.

Spiel technisch wichtige Items an sich nicht.
Manche Erweiterungen bringen aber Vorteile für bestimmte Klassen mit sich (z.B. ein Schnellreisesystem zu bestimmten Orten für den Druiden). Die meisten freigeschalteten Mechaniken einer Erweiterung sind aber nur in den Gebieten dieser Erweiterung relevant.

Neben Kosmetischen Kram (Skins, Minis, Reittiere, Spielzeuge) muss man aber auch für die verbündeten Volker bestimmte Voraussetzungen erfüllen, was beispielsweise der Abschluss eines bestimmten Story Erfolges ist.

3) Lohnt sich WoW überhaupt noch bis in 2024 hinein oder..

Ja es lohnt sich wenn du gerne MMORPGs spielst.

Hargen
Fragesteller

Danke Dir....letzte Frage: Was hat es mit dem Schnellreisesystem für Druiden auf sich? Ich kenne nur die Mondlichtung oder wie die heißt. Habe gegoogelt und nicht gefunden.
Der Grund warum ich mich jetzt erst melde, sollte Antwort auf die Frage sein, ob ich nun WOW spiele oder nicht :-P

ChrisCat1, UserMod Light  24.11.2023, 12:21
@Hargen

Mit der Erweiterung »WoW Legion« haben alle Klassen eine Ordenshalle bekommen.
Beim Druiden wird der Zauber für die Mondlichtung mit dem Erhalt der Ordenshalle geändert. Statt zur Mondlichtung teleportiert man sich jetzt zum Smaragdgrünen Traumpfad.
Dieser Traumpfad ist mit mehreren Punkten in der Welt verbunden, unter anderem mit der Mondlichtung und der Ordenshalle der Druiden, aber auch mit ein paar weiteren Orten. So kann man den Traumpfad als Schnellreisesystem zu diesen Orten nutzen.