WoW ab level 50?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Nazjatar kannst du dir Item Level 66 Ausrüstung kaufen, welche du bis Item Level 85 aufwerten kannst.
Ansonsten kannst du dir auch übers Handwerk Ausrüstung herstellen oder dir Ausrüstung im AH kaufen.
Oder du machst Welt-Quests in BfA und hoffst auf gute Ausrüstung.

Bessere Ausrüstung dürftest du auf dem Level dann weitgehend nur noch aus den BfA Schlachtzügen oder Weltbosse bekommen, welche du auf dem Level aber nicht alleine schaffst.
Bei den Weltbossen könntest du aber potenziell hochlevelige Spieler treffen welche ihn eben killen möchten, da kannst du dann mit auf den Boss drauf hauen.

Die Schlotternächte fangen ansonsten Dienstag an, bei dem Event Boss kannst du auch Ringe für dein Level bekommen.
Ebenfalls kannst du auch gucken wann wieder ein Zeitwanderungsevent ist, die Ausrüstung aus den Dungeons wird auch auf dein Level gesetzt.

3L1VS
Fragesteller

Danke das hilft schonmal gut weiter. Weißt du welches item level man braucht um die alten raids alleine machen zu können ?

ChrisCat1, UserMod Light  17.10.2022, 02:03
@3L1VS

Hatte die meisten alten Raids vor dem Level-Squish gemacht und danach war ich dann nur mit meinem Level 60 Charakter drin.

Wie gut also deine Ausrüstung genau sein muss kann ich dir jetzt nicht sagen, es ist aber auch abhängig davon welche Raids du machen möchtest.

Classic, TBC und WotLK Raids sind glaube ich mittlerweile für Level 30 ausgelegt, die solltest du auf Level 50 also auch mit schlechter Ausrüstung schaffen.

Je näher die Raids aber an dein Level kommen, desto bessere Ausrüstung solltest du haben.

ChrisCat1, UserMod Light  17.10.2022, 03:01
@3L1VS

Habe gerade mal mit meinem Level 53/Item Level 73 Twink einen Legion Raid getestet (Hallen der Tapferkeit, 10er normal), ging recht gut.

Auf Level 50 mit einem vernünftigen Item Level sollen alle Raids bis einschließlich WoD also gut machbar sein und je nachdem auch die Legion Raids.
Bei höheren Schwierigkeitsgraden könntest du aber potenziell Probleme bekommen und manche Boss-Mechaniken sind alleine nicht so gut machbar.

ChrisCat1, UserMod Light  17.10.2022, 14:51
@3L1VS

Prinzipiell schon, die Ausrüstung ist aber für ein niedrigeres Level ausgelegt. Stärketechnisch bringt dir auf Level 50 also nur Ausrüstung etwas die auch für das Level ausgelegt ist.

  • Level 30 = Classic, TBC und WotLK
  • Level 35 = Cata und MoP
  • Level 40 = WoD
  • Level 45 = Legion
  • Level 50 = BfA
  • Level 60 = SL

Du kannst sie aber farmen um z.B. die Skins freizuschalten oder für Sammlungen.