WoW 1, 2, 3 (EU) Erklärung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind drei separate WoW Accounts. Du hast dir also dreimal WoW geholt.

"WoW1 (EU) - Battle for Azeroth" ist der WoW Accounts welcher auf dem aktuellsten stand ist, also bei dem auch die aktuellste Erweiterung "Battle for Azeroth" freigeschaltet ist. Dies ist der WoW Account welchen du dir mit dem Pass geholt hast.

Die anderen beiden WoW Accounts haben diese Erweiterung nicht freigeschaltet, bei diesen hast du also nur Zugriff auf das Grundspiel zu dem mittlerweile auch die alten Erweiterung gehören. Du hast bei diesen Accounts also keinen Zugang zu den Gebieten von BfA.
Möglicherweise ist einer oder auch beide dieser Accounts auch auf dem Stand der "Starter-Edition", welches die kostenlose Testversion von WoW ist.

Jetzt steht da Upgrade verfügbar (Shadowlands), wenn ich das jetzt hole, bekomme ich eine neue Map oder wie ist das? Wenn ich jetzt zum Beispiel auf WoW 2 neu Starte oder so ohne mir Shadowlands zu holen, habe ich dann Nachteile oder macht dies kein Unterschied im Spiel?

Nach der Veröffentlichung von "Shadowlands" wird "Battle for Azeroth" teil des Grundspiels. Vom Stand der Erweiterungen sind die drei Accounts dann auf dem gleichen Stand.
Ohne "Shadowlands" wirst du dann aber nicht bis zur neuen maximal Stufe spielen können. Ebenfalls wirst du die neuen Gebiete, Dungeons und Schlachtzüge nicht betreten können.

An deiner Stelle würde ich auf dem WoW Account weiterspielen bei dem du schon Charaktere mit dem weitesten Fortschritt hast.

Sind das Erweiterungen vom Spiel die ich mir holen sollte für alle Map zugriffe?

Alle alten Erweiterungen bekommst du automatisch. Die neuste Erweiterung muss immer einzeln gekauft werden. Aktuell ist dies noch BfA. Sobald Shadowlands erscheint bekommt jeder BfA kostenlos freigeschaltet und man müsste Shadowlands kaufen.
Mit dem Kauf der aktuellsten Erweiterung bekommt man dann Zugriff zu den neu ins Spiel eingefügten Gebieten/Maps.

Wenn ich jetzt auf WoW 1 Spiele, spiele ich nur mit den Spielern die auch nur die Azeroth erweiterung haben oder sehe ich alle Spieler? Wie ist das geregelt? Das verwirrt mich irgenwie.

Du spielst mit allen Spielern zusammen. Ohne Erweiterung kann man die neuen Gebiete nicht betreten. Im Falle von BfA also die Gebiete von Zandalar und Kul Tiras. In diesen Gebieten triffst du nur Spieler welche auch BfA besitzen.

 Es gibt ja WoW 1, 2, 3 und wenn ich etwas starte muss ich ja nochmals server auswählen. ???

Ja die WoW Accounts sind nochmal unabhängig vom Server.

Das sind deine einzelnen WoW Lizenzen. Du hast dir wow also mehr als 1mal geholt eben durch diesen Pass. Stell es dir einfach so vor als hättest du dir 3mal Counterstrike 1.6 geholt.

Sofern du aber nur 1mal Pro Monat bezahlst, kannst du auch nur mit 1nem Account Spielen (außerhalb der testphase)