Classic spielen und dann noch auf TBC im nachhinein klonen?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Kannst es im nachhinein mit den 35€ noch immer tun. 0%
Kannst im nachhinein den cloning service nicht mehr nutzen. 0%

1 Antwort

Ich hab mal nichts ausgewählt, weil eigentlich beides nicht zutreffend ist.

Den Klon-Service kannst du später noch nutzen, allerdings klonst du damit nicht die dann aktuelle Version deines Charakters, sondern die Version die dein Charakter war, als die Charaktere abgespeichert wurden.

Der ''Speicherpunkt'' ist quasi der letzte Stand vor Pre-Patch.

Wenn dein Charakter also vor den Wartungsarbeiten bzw. dem Aufspielen des Pre-Patches sagen wir mal Level 50 war und du dich damit für Ära Server entscheidest, dort dann weiterspielst, level 60 wirst und dann den Service in Anspruch nimmst, weil du den Charakter gerne auf TBC Servern spielen möchtest, wird der Charakter, der dann auf dem TBC Server freigeschalten wird immer noch Level 50 sein - also auf dem Stand auf dem er vor dem Pre-Patch abgespeichert wurde.

Das hat den Hintergrund, dass es ansonsten möglich wäre Gold oder Gegenstände durch gezieltes umlagern dieser Dinge zwischen Charakteren zu vervielfältigen bzw. zwischen Classic und TBC zu handeln.

Indem alle Charaktere einen fixen Speicherpunkt haben, hat man das halt von vornherein unterbunden, weshalb ich bezweifel, dass es zeitnah eine Lösung geben wird, die es erlaubt den Fortschritt auf Ära-Servern irgendwann tatsächlich mal mit nach TBC zu nehmen.

Also entweder auf Maxlevel noch in Classic verzichten und dann eben auf den 70er Ding hinsteuern oder aber erstmal auf Ära bleiben bzw. sich mit dem Charakter generell dort bewegen. Da ist ja nach Level 60 noch ne ganze Menge zu tun und zu erleben.

Nen TBC Charakter kannst du dann ja nebenbei oder wenn du mal Abwechslung willst hochspielen oder tatsächlich den alten Charakter klonen und dann halt die noch fehlenden Level zu 60 in TBC fix machen - denn die Erfahrung in Classic 60 geworden zu sein, hast du dann ja gemacht :)