Darf man spiele auf twitch stream die nicht vom offiziellen server sind?

3 Antworten

Die genaue Rechtslage dazu kenne ich nicht aber große Streamer dürfen WoW Privat Server nicht streamen. Soweit ich weiß aber nicht wegen Twitch sondern wegen Blizzard.

Kleine Streamer werden gerne ignoriert aber ein Streamer wie Sodapoppin hat schon oft erwähnt das er Privat Server nicht streamen darf, ansonsten gebannt wird, deshalb zockt er momentan auf "WoW Netherwings" Privat Server nur Offline obwohl er es extrem gerne streamen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Twitch verbietet das afaik nicht, aber er sollte möglichst nicht mit beiden Accounts (PServer und Offi) auf dem selben Twitch Account streamen, sonst ist er seinen offiziellen Account möglicherweiser schneller los als ihm lieb ist. Dass Blizzard bald selber Classic Server anbietet ändert an dem ganzen aber nichts.

kann er machen, er ist nicht der einzige