Was kann man in WOW alles machen, damit man nicht so schnell gelangweilt ist?

3 Antworten

Viele Leute nehmen sich die Zeit für WoW eher aus enthusiastischen Gründen - Ist ja der Ursprung von vielen, mittlerweile etablierten, Standards. Trotzdem musst du der Hauptantrieb sein, sonst geht gar nichts.

Wenn das Spiel daraus besteht, Steine und Holz zu kloppen oder Skills auf ähnliche, monotone Art zu leveln, und dir genau das keinen Spaß macht, dann kannst du's dir direkt sparen.

Falls du also nicht schon von Anfang an etwas an WoW findest, was dich förmlich fesselt und dir Antrieb gibt, da viel Zeit zu investieren, würde ich auch das sein lassen, da die meisten Konzepte auch in anderen Spielen vertreten und daher bekannt sind.

Es ist nicht anders als sonst auch bzw. die Addons davor. Am Ende eines Addons gibt es logischerweise am meistens zu tun, gerade als Rückkehrer. Zudem kommt am nächsten Dienstag der Pre-Patch zu Wotlk raus.

Kann mir gut vorstellen das sich viele auf das neue Addon vorbereiten und auch auf Wotlk vorbereiten, das ist aber auch nicht wirklich neu.

Wirklich viel habe ich davon aber nicht gehört, dass jetzt viele zu WoW zurückkehren, höre ich gerade zum ersten mal :D

Hallo :)

Glaube mir, das kennen sehr viele.

Erstmal zu den Content creatorn (CC)

CC's sind enorm auf Zuschauerzahlen angewiesen und gerade solche wie Asmongold haben da die grösste Fanbase.

Andererseits haben viele durch die Gemeinschaft es wahrscheinlich eher leichter wieder anzufangen da sie schneller wieder Gruppen bilden können.

Bei Anderen die entweder keine Gemeinschaft haben oder zumindest keine feste, ist es halt schwieriger. Natürlich gibt es einige die ihren Spass an der Wirtschaft, an sammelbaren Sachen oder an Herausfordernden Inhalten haben. Doch die Gemeinschaft ist oft der Grundbaustein ohne den es schnell, einfach nur sich wiederholende Abläufe sind.

Keine feste M+ / Raid / PvP Gruppe:

Wem kann man seinen Loot zeigen? Um Hilfe fragen und Sinnvolle Antworten bekommen? (Trolls im Handelchat)

Keine Freunde bzw. solche die nicht zur selben Zeit spielen:

Mit wem kann man am Abend einfach mal so nebenbei quatschen? Mit wem kann man alte Erfolge machen? Alten Content erleben?

Natürlich gibt es dafür auch unzählige Gruppen in Facebooj oder WoW selber, aber wenn diese sich nicht nach einem Zuhause anfühlen dann vergeht zumindest mir sehr schnell die Lust.

Ach ja und wenn man schwierigkeiten hat mit Konzebtration oder anderen Dingen, dann werden herausfordernde Inhallte generell schwer erreichbar (ADS und so :D)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung