Frage von Zawyehe, 37

World of Warcraft - Kann ich die Erweiterungen deaktivieren um die Story nochmal durchzuspielen?

Als ich mir vor ein paar Jahren World of Warcraft gekauft habe, hatte ich mir alle Erweiterungen: also Classic, Lich King, Burning Crusade, Cataclysm und Mists Of Pandaria gekauft und alle sofort Aktiviert, weil ich dachte, man könne die Story komplett durchspielen. Ich wusste halt nicht, dass wenn man eine Erweiterung aktiviert, die Story bis dahin sozusagen flöten geht.

Erst hab ich mich bloß geärgert, aber mittlerweile stört es mich schon ein wenig, dass ich alle umsonst gekauft habe und nichts vom Spiel miterlebt habe, deshalb suche ich jetzt nach einer Lösung.

Gibt es eine Möglichkeit, die Geschichte von vorn zu Spielen oder die Erweiterungen irgendwie zu Deaktivieren, sodass mein Spiel auf Classic zurückgesetzt wird, und ich die Hauptgeschichte in ruhe und komplett durchspielen kann oder muss ich jetzt für immer mit der Schande leben? ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZockerplayzZ, 19

Gamestar hat auf deren Youtube Kanal ein komplettes Lore Video gemacht von Warcraft bis WoW Warlords of Draenor

Antwort
von onomant, 19

Alle Erweiterungen, bis auf die letzte, werden immer automatisch aktiviert. Nur das reine Grundspiel als solches kann man gar nicht mehr kaufen und spielen.

Antwort
von Schilduin, 23

Kannst du nicht einfach einen neuen Charakter erstellen, der auf Level 1 startet, und die ganzen Quests machen? Teile der "alten" Story sind jedenfalls nicht mehr vorhanden, weil viele Quests komplett überarbeitet wurden, eine richtige Hauptgeschichte gibt es eigentlich nicht.

Antwort
von Nenkrich, 25

Ich selber spiele das Spiel zwar nicht, allerdings sollte dir niemand anderes helfen können installiere es doch einfach neu nur diesmal halt ohne die Erweiterungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community