Workout, wirklich 200 Kalorien verbrannt?

4 Antworten

Ich würde mal behaupten, dass Dir bei dem Training eher die Puste ausgeht und nicht, dass es an sich super anstrengend ist.

Mit 15-20 reiner Trainingszeit (also Sätze) beim Kraftsport, verbrennt man so um die 200-300 Kcal.

Ob Du nun in den 10min wirklich 200 Kcal verbrennst, bleibt fraglich.

Grüße

Contestcostina
Fragesteller

ja stimmt die Puste ging mir aus, aber die Dame im Video ist trainiert und es war für sie auch Anstrengend und intensiv.

ja was schätzt du denn wieviel man so verbrennen kann mit dem Work out

Contestcostina
Fragesteller
@Bananapeel321

Oha xd bitte net schlecht machen :/ das war echt net ganz ohne haha immerhin hab ich Sport gemacht und Kalorien verbrannt.

ja 100-150 Kalorien fände ich auch gut und net allzu weit entfernt

Bananapeel321  02.12.2021, 10:36
@Contestcostina

Ich will hier doch niemanden schlecht reden.

Es geht nur darum, dass selbst trainierte Athleten bei so etwas aus der Puste geraten. Der Unterschied ist nur, dass diese so ein Workout für länger durchstehen, ohne weg zu kippen :P

Vielleicht schafft das ein 150KG Bodybuilder auf Steroiden aber für einen Normalo sind 200cal in 10min völlig unrealistisch. Bei der Frau in dem Video halte ich 50-70cal für realistisch.

Contestcostina
Fragesteller

Boah voll ätzend soviel Hoffnung zu machen im Thumbnail und dann stimmts net mal

danke

Wie viel man verbrennt auch immer vom aktuellen "Köperzustand" ab (Größe / Gewicht / Stoffwechsel).

Jetzt nur mal vom Durchklicken scheint das eher geringere Intensität zu haben (also ich sag jetzt nicht dass das lächerlich leichte Übungen sind, aber 200kcal kämen mir doch sehr überschätzt vor für das Set ;) Wenn ich mal von einer Otto Normal Person ausgehe)

Vergleichsweise : 60 min Joggen verbrennt um die 300-350 kcal. Entsprechend wären ca. 40 min die 200kcal.

Dieses Workout ersetzt aus meiner Sicht keine 40min Joggen

Contestcostina
Fragesteller

Ich finds schon intensiv. Sagt die Dame im Video auch und die Kommentare, und ich 😀

och man hätte mich gefreut, wenns 200 Kalorien wären. Was schätzt du wieviel so grob?

warum schreibt die das überhaupt dann im Thumbnail wenns net Mal stimmt :/

ach und danke :)

LePetitGateau  02.12.2021, 10:54
@Contestcostina

Vielleicht so 70-80kcal rum mit Glück

Klar ist das anstrengend, aber der Verbrauch ist deswegen trotzdem nicht enorm ;)