Fitness, Uhr, Kalorien?

1 Antwort

Deine Grund Kalorien kannst du dir mit einem einfachen Kalorienrechner ausrechnen. ein Beispiel wäre der von ESN. Das sind die Kalorien die dein Körper jeden Tag verbrennt egal ob du den ganzen Tag Sport gemacht hast oder nur auf der Couch gelegen hast.

Ich weiß ja nicht was du meinst wenn du sagst du hast den Haushalt gemacht, aber 1100 Kalorien dabei zu verbrennen ist schon sehr unwahrscheinlich.

gehen wir aber jetzt mal davon aus du hättest einen Grund verbrauch von 1500 Kalorien und rechnest die 1100 Kalorien dazu (egal ob die jetzt stimmen oder nicht) dann dürftest du jetzt 2600 Kalorien am Tag essen ohne zu oder abzunehmen.

So etwas wie Haushaltsarbeit einzutragen ist aber sowieso unnötig, da es mehr zu Alltagsaktivität zählt als zu Sport. Sprich Track so etwas in Zukunft nicht mehr, da kommen nur falsche Ergebnisse raus.

Ob deine Smartwatch richtig Trackt kann ich dir nicht sagen, aber du solltest es sowieso eher als Richtwert nehmen. Zu 100% stimmen die Dinger sowieso nicht.

lg