Frage von JulianaAv, 520

Apple Watch: 'Gesamtkalorien'?

Ich habe zu Weihnachten eine Apple Watch bekommen und die zählt ja auch die Kalorien. Ich habe eben auf meinem iPhone in der App 'Aktivität' nachgeguckt und da stand dann 'Gesamtkalorien'.
Ich bin mir nicht sicher ob das die Kalorien sind die ich gegessen habe oder die ich verbrannt habe (also irgendwie von einer Woche zusammengezählt oderso). Kann mir einer bitte helfen??

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & iPhone, 405

Auch wenn du auf der Couch sitzt und dich gar nicht bewegst, verbraucht dein Körper Energie und verbrennt somit Kalorien. Für dein Gehirn, für die Verdauung, oder schlicht zur Aufrechterhaltung deiner Körpertemperatur.

Diesen ständigen Verbrauch nennt man Grundumsatz, in der Health-App auf deinem iPhone sind das die Ruhekalorien. Diese werden berechnet aus deinen angegebenen Daten (Gewicht, Alter, Geschlecht, evtl. Größe). 

Wenn du dich nun aktiv bewegst, verbrauchst du zusätzliche Energie. Das sind die Aktivitätskalorien, die von der Apple Watch basierend auf Bewegung und Herzfrequenz ermittelt werden.

Zusammengerechnet ergibt sich aus Ruhe- und Aktivitätskalorien dein gesamter Energieverbrauch, die Gesamtkalorien.

Antwort
von kkoala, 338

Das sind die Kalorien die du gegessen hast, denk ich mal, falls du das da überhaupt angegeben hast. Verbrannt hast du 173 Kalorien.

Kommentar von BenzFan96 ,

Die Apple Watch kann zwar vieles, aber hellsehen dann doch nicht...

Wie sollte die Uhr denn feststellen können, wie viel er gegessen hat? ;)

Kommentar von kkoala ,

Mit 'falls du das da angegeben hast' meinte ich, falls du angegeben hast, was du gegessen hast. Tut mir Leid, wenn ich mich schlecht ausgedrückt hab.

Kommentar von BenzFan96 ,

Ah, verstehe.

Mein Fehler, nicht aufmerksam gelesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community