Woran erkennt man ob seine körper-genetik gut bzw schlecht ist?

2 Antworten

Wenn dir dein Arzt sagt, dass du mit 14 nur noch 2 Wochen zu leben hast, war die "Körpergenetik" mies.

Newacc20002
Fragesteller

Ich mein mit körpergenetik eher sowas wie die Form der Muskeln oder das Skelett wie breit groß usw

PVJeltz  25.05.2019, 20:33
@Newacc20002

Warum schreibst du das nicht, wenn du es so meinst? Letztendlich hängt dein gesamter Körperbau von deinen Genen ab und wie er sich dank deiner Lebensweise entwickeln kann.

Newacc20002
Fragesteller
@PVJeltz

Ok tut mir leid ich dachte mit körper-genetik versteht man was ich meine mein Fehler und danke für deine antwort

Johnny1701  25.05.2019, 21:53
@Newacc20002

Ja aber was ist denn gut? Wenn das Skelett zu klobig ist, kann das für manche Tätigkeiten von Nachteil sein. Tauziehen wird so einer aber statistisch gesehen eher gewinnen. Also es gibt Unterschiede. Wer lange Beine hat, kann besser laufen. Wer muskulöser ist kann besser sprinten und der schlanke Typ gewinnt den Marathon. Was ist also gut?

Johnny1701  25.05.2019, 21:50

Nein, ein Regisseur hat keinen schlechten Film produziert, wenn einige DVD´s in der Fabrik fehlerhaft beschrieben wurden.

Eine vererbte Krankheit ist nicht die normale Genetik, sondern eine Krankheit.

Es gibt keine schlechte Genetik. Wer groß ist, wird ein guter Schwergewichtsboxer und wer klein ist, wird ein guter Leichtgewichtsboxer.

s0m30n3h3lpm3  25.05.2019, 21:30

Doch, es kommt auf den Zusammenhang an. Im Bodybuilding gibt es schlechte Genetik. Testosteronausstoß, Muscle-Insertion etc.

Johnny1701  25.05.2019, 21:47
@s0m30n3h3lpm3

Wer hat denn von Bodybuilding gesprochen? Als Rennfahrer oder Reiter taugt jemand, der zu muskulös ist, nichts.