Woran erkennt man Charisma?

6 Antworten

Charisma spürt man, wenn man diese Person gerne ansieht, gerne reden hört, weil sie in der Lage ist, die Leute zu fesseln. Aber auch bestimmtes, selbstsicheres Auftreten kann ein gutes Zeichen dafür sein. Charisma ist schwer zu beschreiben, finde ich. Viele beliebte Lehrer haben bsw. ein gutes Charisma meiner Meinung nach, denn ihnen hört die ganze Klasse gerne zu, auch wenn das Thema mal nicht so interessant ist. ^^

Es ist nix, was man sich anziehen, ausleihen, kaufen oder so kann. Man hat es oder nicht und es steckt weder in den Augen oder im Körper!

Das ist nichts greifbares, man merkt einfach derjenige hat was, scheint symphatisch... eine charakterliche Tiefe eben.

wie es schon heißt, charisma -> character

ich denke es kommt viel drauf an wie du dich gibst, nicht unbedingt nur aufs äußerliche bezogen

An der Ausstrahlung.Wie ein Mensch sich gibt.