Was strahlt Charisma aus?

9 Antworten

Wenn eine Person mit sich und ihrem Leben völlig zufrieden ist, dann strahlt sie es auch aus. Es sind keine verkniffenden Züge im Gesicht zu sehen. Alles ist entspannt und ein Lächeln liegt im Gesicht. Häufig zu sehen bei frisch Verliebten Menschen;-)

Unikatartig(haha), individuell in der Person selbst -> denken tiefgründiger als andere

ich glaube Charisma ist eine Ausstrahlung, wie ein Mensch über andere Menschen denkt. Wenn du auf Hilfsbereitschaft unterwegs bist, (deinen WERT, den anderen überhaupt zu helfen, KENNST und nichts dafür erwartest), darauf fokussierst, dass du positive Schwingungen auch bei anderen Menschen kreieren kannst, Menschen zum Lächeln, zum Staunen, zum Lieben bringst, DANN hast du Symphatie & Charisma. Fang am Besten bei dir selber an, dich zu fragen: so. was macht mich heute glücklich oder gut drauf? :-D und NUR Dinge suchen, die Du dir selber erfüllen kannst! (unabhängig von anderen Menschen) denn wenn du dir selbet Kleinigkeiten erfüllst und glücklich bist, auch wenn du alleine z.b am WC hockst, dann bist du ein glücklicher Mensch und total unabhängig von anderen Meinungen etc, weil du von alleine happy bist! Glaub mir, wenn dir dieses Extrembeispiel mit der Toilette gelingt, dann wirst du nur mehr Komplimente für dein positives Inneres (was sich übrigens auch auf dein Äußeres überträgt!) erhalten :-)

Aufwärtsspirale nennt man sowas, ganz viel Glück :)

Charisma ist durchaus auch kalkulierbar. Marilyn Monroe soll fähig gewesen sein, ihr Charisma "an- und auszuknipsen". Ein wichtiger Faktor ist Kleidung - ich habe selten einen Jogginghosen- und fettige-Haare habenden Charismatiker gesehen. Meist, weil sich der Mensch dann selbst nicht wohl in seiner Haut fühlt. Das ist aber nur einer von wenigen Aspekten.

Charismatische Personen können andere leicht begeistern, überzeugen und mitreißen. Außerdem sind sie selbst nicht so anfällig für Schmeicheleien und Überzeugungsversuche von anderen Personen.