Gekochter Schinken, woran erkennt man, ob der noch gut und genießbar ist?

12 Antworten

Ich gehe davon aus das Du keinen abgepackten Gek. Schinken hast(sonst wär ein Haltbarkeitsdatum da)!Wenn der Gek.Schinken etwas schmierig ist und Du beim draufschauen im Licht eine silbrig-grüne Farbe siehst(so etwa wie eine Ölpfütze ausssieht),und er dann noch säuerlich riecht--->dann schnell"Endstation Mülleimer"!!!LG

Gekochten Schinken solltest du schon nicht mehr essen, wenn er wässert (dann hat er auch keinen Geschmack mehr).

Wenn er nicht komisch riecht, nicht schmierig oder grün ist, würde ich einfach ein bisschen davon probieren.

In der Regel am Geruch ... Wenn es anders riecht solltest du ihn wegmachen.

Meist wird er dann schleimig und grau und riecht übel