Wofür verwendet man Sojasauce?

4 Antworten

Ist ungesund in großen Mengen. Asiaten nutzen es wie wir Salz.

Wie jede andere Soße auch, zum Zufügen eines zusätzlichen Geschmacks. Vor allem bei asiatischen Gerichten.

In Maßen völlig unbedenklich. Wenn man sie aus der Flasche trinkt eher nicht mehr so gesund.

Im Grunde genommen als Ersatz für Salz, denn Sojasauce ist extrem salzig. Es gibt vielen Gerichten einen zusätzlichen, leckeren Geschmack und darf in keiner einigermaßen anspruchsvollen Küche fehlen.

Zu jeder Sauce kommt bei mir ein Esslöffel Sojasauce hinzu. Oder zu gebratenen Nudeln mit Gemüse und zb Garnelen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Würzen von Speisen.

In Maßen kein Problem.