Wofür Sojasauce?

.

Im Hinblick auf die "Sorte". Es ist eine thailändische Sojasoße... aber hell/dunkel/...? Helle Sojasoße wir meiner Kenntnis nach ja bspw. eher nicht zum dippen von Sushi verwendet, aber zum würzen... Um welche "Art Sojasoße" handelt es sich hierbei? Und wofür würde man sie demzufolge verwenden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Sushi, für asiatische Nudeln, eventuell zu Fisch

Ich benutze Sojasoße zum Abrunden von deftigen Soßen und Suppen. Ein Schwupps davon und ich bin glücklich mit drm Kochergebnis.😋 Auch in Salatsoße kann man einen Spritzer hinzufügen. Ich mag es eher dezent mit dieser Soße. Pur mag ich nicht soviel davon, aber das ist wie immer Geschmacksache...😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Sushi, Glasnudeln, generell asiatische Nudeln, für Lachs/Fisch,zum Suppen würzen