Ist es ungesund Wassermelonen Kerne zu essen?

7 Antworten

Das ist weder gesund noch ungesund. Die werden fast vollständig unverdaut wieder ausgeschieden. So sollen sich die Pflanzen ja in der Natur verbreiten.

Wassermelonenkerne sind für gesunde Menschen unschädlich. Menschen mit Darmerkrankungen wie Divertikulose (Divertikel sind Ausstülpungen der Darmwand) sollten die Kerne nicht verzehren, da sie in den Divertikeln Entzündungen verursachen können. Einen besonderen Nährwert haben Wassermelonenkerne nicht, die werden so wieder ausgeschieden, wie man sie gegessen hat.

Es kann höchstens passieren dass du auf der Toilette die Kloschüssel zerschießt...

Nein, da passiert nichts. Absolut nicht ungesund

Ja in dir wächst jetzt ein Baum :o

Nein Spaß beiseite. Es passiert nix und die Kerne kommen im Normalfall unverdaut im Stuhl raus.

Lg DomeE__

bei weißen kernen ist das total egal und wie die anderen schon sagen, die dunklen kommen irgentwann so odre so wieder raus!