Wo kann ich sizilianische Pistazien kaufen?

1 Antwort

Ciao :-)

Großhändler beliefern leider keine Privatleute nur Händler, zumindest die ich kenne.

Pistazien sind so schon teuer, aber die Sizilianischen haben nochmal einen saftigen Preisaufschlag.

Wir haben sie immer am Gardasee bei einen mobilen Obsthändler gekauft. Vor 5 Jahren hat das Kilo noch 14 Euro gekostet und letztes Jahr haben wir 21 Euro bezahlt (ungeschält und ungesalzen) .

Also wir vor 2 Jahren auf Sizilien waren, sind wir auch von Catania nach Bronte ( ca 50 km) gefahren. Dort haben uns die Bauern aus Bronte das ungeschälte Kilo für 15 Euro (geschält für 20 Euro)angeboten und hätten uns ab 25 kg sogar nach Deutschland geschickt, aber wir haben so eine große Menge nicht gebraucht und dankend abgewunken.

Wäre bestimmt eine Reise mal wert, denn normalerweise kostet das Kilo um die 80 Euro teilweise sogar noch teurer.

Ein Verwandter von mir (Sizilianer) hat ein Restaurant und fährt alle paar Wochen nach Italien, wo er für seinen Verbrauch italienische Lebensmittel (Olivenöl, Essig, Pistazien, Mehl, Zitronen, Wein usw.) einkauft. Er sagt immer, die Qualität und die Preise sind dort eben unschlagbar.

Leider konnte ich dir nicht wirklich helfen :-(

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien
nidanoswir83
Fragesteller

Dann sind die Pistazien ja sogar vor Ort so teuer! Ich hatte die Hoffnung, dass sie dort günstiger sind. Mein Onkel wohnt auf Sizilien und er könnte mir theoretisch welche schicken, aber das schenkt sich eigentlich nichts.

Naja trotzdem vielen Dank!

italomaus  28.04.2021, 15:10
@nidanoswir83

Deshalb fährt mein Verwandter auch nur bis zum südl. Gardasee bzw. in die Toskana, weil er dort die selbe Ware günstiger bekommt. Wenn du wissen willst, wo der mobile Obstverkäufer (keine Supermarktware) steht, dann gib mir Bescheid und ich schreibe es dir.