Wo bekomme ich gute Pistazien?

3 Antworten

Schau mal in türkischen Supermärkten. Wird dort meist offen, also nicht verpackt verkauft. Wenn du fragst, lassen sie Dich bestimmt eine probieren, bevor du welche kaufst. Am besten und aromatischten schmecken sie, wenn sie frisch sind.

Dankeschön :)

Deshalb waren die wohl so lecker, die ich geschenkt bekam - frisch ;)

Beim Lidl , die die Lose sind und man sie selbst entnehmen muss

Dankeschön :)

Lidl hat Welche, auch manchmal lose. Ansonsten im Russischen oder türkischen Supermarkt.

Dankeschön :)

Oh, mist, da dachte ich gestern nicht dran, als ich bei Lidl war, dass ich da hätte gucken können, aber das hole ich nach :) Und die andern von Dir genannten Supermärkte klappere ich dann auch mal ab :)

@Teeliesel

Ok, danke. Also gar nicht so in Drogeriemärkten? (Hätte eher noch an dm gedacht.)

@KatzenEngel

kannst ja mal schauen, aber ich habe da noch keine gesehen. Besser sind große Supermärkte.

@Teeliesel

Danke, ok, wie gesagt, hab bislang nur bei Rossmann (erfolglos) geschaut. Mache mich auf die Socken ;)

@KatzenEngel

kannst ja später nochmal schreiben, wo du welche bekommen hast. Viel Glück!

@Teeliesel

Habe bei Aldi kalifornische und im türk. Supermarkt (klar) türkische Pistazien bekommen, allerdings selbst bei den Türken nur verpackte. Habe schon gefuttert erstmal angefangen mit den kalifornischen. Hm, lecker.

Und nein, auch bei uns in Aldi ist noch keine Weihnachtsstimmung ;)

@KatzenEngel

darf ich fragen, was du im türkischen Supermarkt bezahlt hast? Wie war dort die Menge in den Tüten.

@Teeliesel

gerne darfst Du fragen ;)

So, musste erstmal meine Einkaufszettel von gestern zusammensuchen;) Habe für 340 g 5,99 € bezahlt, aber noch nicht probiert. Geöffnet hatte ich die von Aldi 250 g, die haben 3,99 € gekostet (letzteres hast Du nicht gefragt, ich weiß ;))

Bin dann mal auf den Unterschied gespannt - freu -

und als nächstes geh ich auf den Markt und kauf dort lose Pistazien ;) Bin leider keine so Wochenmarktgängerin, werde aber zu einer werden :) Mal gucken, wir haben hier in der Großstadt Multikulti, ich denke, da find ich was ;)

Alles Gute für Dich, vielleicht trifft frau sich mal wieder :)

@KatzenEngel

Danke für die Preise, da weiß ich jetzt was die Pistazien so kosten. Kaufe in der Adventszeit immer die kleinen Tütchen für meine selbstgebackenen Kekse. Habe leider noch keine Pistazien in größerer Menge ungesalzen gefunden.

Auf dem Wochenmarkt muss ich auch mal schauen, gehe da nur zu selten hin.

Lass es dir auch gut gehen und wenn du irgendwelche Fragen wieder mal hast, lass es mich wissen. Vielleicht kann ich ja helfen.