Sind die Pistazien gesund und gut?

5 Antworten

Sowohl Pistazien als auch Erdnüsse können Teil einer gesunden Ernährung sein, insbesondere für Sportler. Sie sind reich an Proteinen, Ballaststoffen und gesunden Fetten, die wichtige Nährstoffe liefern und zur Muskelregeneration beitragen können. Jedoch sollten sie in Maßen genossen werden, da sie auch relativ kalorienreich sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Cornsnake94  22.04.2024, 00:07

Vor allem aber nicht gesalzen

Gesalzene Nüsse, Hülsenfrüchte etc. sind schon mal nicht gesund. Wenn, dann naturbelassen.

Und Erdnüsse sind hauptsächlich eins, fetthaltig. Bei Pistazien bin ich mir nicht sicher. Aber für Erdnüsse gibt es auf jeden Fall gesündere Alternativen.

Kugelflitz  22.04.2024, 00:11

Alle Nüsse, Kerne und Erdnüsse enthalten in großen Mengen Fett.

Pistazien sind eine großartige Proteinquelle, es ist jedoch wichtig, sie in Maßen zu verzehren.

Gesalzen ist nie gut und 150 g erst Recht nicht. Es empfiehlt sich der Verzehr von 30 g pro Tag.

Abgesehen vom Salz, welches ungesund ist, sind Pistazien und Erdnüsse oft mit Schimmelpilzen kontaminiert.