Sind erdnüsse besser als chips, salzstangen?

9 Antworten

Also Chips scheiden sofort aus.

Ich würde mir ein kleines Tellerchen fertigmachen mit einer seeeehr begrenzten Menge von Erdnüssen und Salzstangen. Und wenn der leergegessen ist, gibt's auch keinen Nachschlag.

"Snacken" beim TV ist ohnehin eine ganz gefährliche Angewohnheit. Da ist das Tellerchen mit etwas vorbereiteten Obst- oder Gemüsestückchen immer die bessere und gesündere Wahl. Abgesehen davon, dass Nüsschen, Chips und Salzstangen immer das Gefühl vermitteln, man könnte noch etwas mehr davon haben wollen/müssen und man diesem "Gefühl" nur zu gern nachgibt. Böse wird es enden ....

Erdnüsse haben einen hohen Proteingehalt. Und auch einiges an Vitaminen. Davon kann natürlich bei Chips & Co nicht die Rede sein.

Wieg die Nüsse die du essen möchtest, aber lieber vorher ab. Eine ganze Packung Erdnüsse hat für einen Snack zu viel Kalorien.

Wenn sie nicht gesalzen oder sonst industriell bearbeitet sind (z. B. mit Kruste) ist das auf jeden Fall die bessere Wahl :)  LG

Chips und Erdnüsse können dich fett machen, weil sie viel Fett in sich haben.

Salzstangen sind eindeutig ungesund machen aber nicht fett.

Erdnüsse sind eindeutig sehr gesund, wenn sie ungesalzen sind und du dich nicht mit ihnen mästest ;)

Aber ja, besser.

Ich finde Erdnüsse sind auf jeden Fall besser als Chips und Salzstangen also schmecken mir einfach am bessten :D

Aber bloß meine Meinung
LG