Warum sind die Nüsse in Kalifornien teuerer als in Deutschland?

4 Antworten

Vielleicht sind sie ja gar nicht aus Kalifornien.

Hauptanbaugebiet ist auch ein Ort in Sizilien, also Italien, und der Nahe Osten.

Die Sizilianischen Pistazien sind die teuersten der Welt.

Ich sehe nur Pistazien auf dem Foto, und die sind nun mal relativ hochpreisig. Ist auch hier nicht anders. Aber in den USA ist es normal, daß die Lebensmittel teurer sind. Es muss viel importiert werden ( nicht die Walnüsse ), und dort herrscht eine ganz andere Preiskultur im Handel. Da seid ihr deutschen Verbraucher dank der Discounter etwas zu sehr verwöhnt.

Bist Du gerade in den USA ? Such mal nach Mandeln. Wir haben gerade die beste Mandelernte seit Jahrzehnten erlebt, und die Preise sind trotz Dollarkurs absolut unten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
KnowledgeLover
Fragesteller

Ich habe nur in Erinnerung das es im Regal eine günstige Auswahl an Mandeln gab. Eigenmarke circa 200g leicht gesalzen die habe ich dann genommen war auch um die $3

ich glaube, dass in Kalifornien eine bessere Qualität verkauft wird als in Deutschland. In Deutschland bekommen wir die Pistazien und andere Nüsse verkauft, die dort wg. zu kleiner Grösse oder anderen Mängeln aussortiert worden sind.

In den USA sind Lebensmittel generell teurer als in Deutschland. Ganz gleich worauf du guckst. Ob Milch, Mehl, Marmelade, Brot und auch Süßigkeiten.