Lebt man in Kalifornien besser als in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

nein 59%
ja 41%

8 Antworten

ja

Kommt auf die soziale Schicht an. Ich habe Verwandte in Kalifornien, die gute Jobs ausüben (Krankenschwester, Professor, Anwalt). Die lieben das Leben dort und erzählen sehr viel positives. Mentalität und Wetter sind auch besser als hier.

Einer meiner anderen Verwandten arbeitet für Mindestlohn und ist die glücklichste Person auf Erden. Man kann also auch in unteren sozialen Schichten glücklich sein.

In Deutschland genießt man Zum Beispiel free healthcare and University 🏥👨‍🎓

Deutschland ist aber auch sehr düster und depressiv. Meine US Cousine hat das auch bestätigt, sie hat hier Urlaub gemacht. Sie beschreibt Deutschland mit dem Wort

"Gloomy"

Und ich feiere das einfach nur😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Das Wetter ist besser, dafür sind Erdbeben durch Kontinentalplatten Standard.

Du brauchst ein Auto, der Nahverkehr in Deutschland ist 100x besser.

Das Sozialsystem ist viel schlechter und der Arzt, Studium etc. teuer.

Ab und zu ballert da mal Jemand rum.

Du kannst ungestört Kiffen ohne Angstzustände wegen Polizei zu bekommen. In Deutschland aber auch bald.

Es gibt mehr Obdachlose als in Deutschland.

Aber das Wetter ist besser 😏

Nur wenn man Geld hat. Für normale Menschen ist das sicherlich nicht der Fall

nein

Wenn man Geld hat schon, aber das haben die meisten nicht.

nein

Nicht unbedingt. Viele leben sogar schlechter