Wo kann ich Selbstgebautes via verkaufen?

4 Antworten

Kennt ihr eine gute Plattform worüber sich solche Dinge einfach verkaufen lassen? (Möchte kein eigenes Gewerbe anmelden)

Verkaufsplattform und Gewerbe haben nichts miteinander zu tun.

In dem Moment, wo Du Dinge verkaufst, die Du für den Verkauf hergestellt hast, handelst Du gewerblich.

Die Finanzämter haben gute Suchtools, mit denen sie Angebote vermeintlich privater Verkäufer auf den unterschiedlichen Verkaufsplattformen finden und die entsprechenden Anbieter entsprechend zur Kasse bitten.

Zwischen Deiner Frage im September 2015 und jetzt hat sich an dieser Rechtslage nichts geändert.

Für Grafiker ist auch Zazzle gut. Man stellt dort nur die Arbeiten zum Druck zur Verfügung, versenden macht die Firma.

Hallo!

Wenn du ebay nicht magst, gäbe es noch hood.de oder eine ganz andere Möglichkeit wäre dawanda.de. Dort kann man Handgearbeitetes wie Taschen, Gefilztes, Genähtes u.s.w. verkaufen. Schau einfach mal rein. LG