Schokolade verkaufen Gewerbe?

3 Antworten

Geh am besten aufs Amt und lass dich beraten. Das kann man so schlecht sagen. Welches gewerbe du anmelden musst und wie hoch deine abgaben sein werden liegt immer daran wie viel dein gewerbe einbringen wird und das kann man jetzt so pauschal nicht sagen.

Was willst du denn in D anmelden, wenn du in Ö produzierst und verkaufst?

Wenn du in D produzieren willst, dann musst du eine gewerbliche Küche haben. Zu hause geht das nicht. Die Lebensmittelaufsicht kontrolliert deine Produktionsstätte.

Sry aber alleine im Lebensmittelrecht gibt es so viele Vorgaben das du dich da mal fundiert informieren musst. Nicht hier auf GF.