Wo gibt es die giftigsten Schlangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die giftigste Schlange der Welt ist der Inlandtaipan in Australien, allerdings ist nicht nur das Gift gefährlich, sondern auch die Aggressivität sowie der Lebensraum (je näher an Menschen, desto größer das Risiko).

Schützen kann man sich durch lange Kleidung und festes Schuhwerk. Menschen sind eigentlich kein Schlangenfutter, deswegen flüchten die Tiere meist, wenn sie auf einen treffen- man muss ihnen dann aber auch einen Fluchtweg lassen. Außerdem immer die Augen offen halten, um nicht aus Versehen auf eine zu treten. Die Wohnung kann man durch geschlossene Türen und Fliegengitter im Fenster schützen.

Die beste Suchmaschine der Welt ist übrigens Google (okay, darüber kann man sich streiten).

SibTiger  03.10.2012, 16:38

Mit dem Inlandtaipan hast Du zweifellos recht. Zum Glück ist diese Schlange jedoch überhaupt nicht aggressiv und kommt nur in einem Gebiet in Australien vor, in dem kaum Menschen leben (im Gegensatz zum Küstentaipan)l

angelikaliese
Fragesteller
@SibTiger

SipTiger,

da gibt Dir Angelika vollkommen Recht.

Außerdem finde ich, dass Du immer sehr gute Antworten auf die gestellten gibst.

Gruß Angelika

In Australien. der Inlandtaipan ist die giftigste dann folgt die Braunschlange . auch die ebensfalls in Australien beheimatete Tigerotter ist sehr giftig. das gilt auch für die Seeschlangen in den Meeren um Australien. in Australien gibt es mehr giftige als ungiftige Schlangen. Australien ist an sich ein Kontinent der Gifttiere. auch die gifttigste Spinne die giftigste Qualle der giftigste Krake(Blauringkrake) gibt es dort. Alle diese Tiere setzen ihr gift aber nur zur Verteidigung ein. sogar die gefürchtete Würfelqualle versucht Menschen aus dem Weg zu gehen. weil sie aber so lange Tentakeln hat klappt das nicht immer. bei giftigen Schlangen zb immer festes Schuhwerk tragen wenn man von einer Seewespe gestochen wurde immer eine Flasche essig dabei haben . wenn man essig auf die Haut schüttet hindert er die abgebrochenen Tentaklen daran weiter gift abzugeben. trotzdem zum Arzt

die meisten denke ich gibts in australien. da gibts sowieso die meisten schlangen.