Giftspinnen oder Giftschlangen - was fasziniert Euch mehr?

4 Antworten

Ich finde beide eigentlich gleich faszinierend. Die Faszination für Giftspinnen ist jedoch etwas höher, da ich die Spinne selbst, einen kleinen Ticken interessanter finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, mich faszinieren Giftschlangen mehr.

Warum kann ich nicht genau sagen, wahrscheinlich weil sie größer sind und man sich dadurch besser angucken oder anfassen könnte, außerdem gibt es sie in vielen verschiedenen Farben. Spinnen sind meistens nur schwarz oder braun, ich hätte keine Lust sie anzufassen falls ich die gefahrlose Chance dazu hätte und es liegt glaub ich auf einfach daran das Spinnen zu den insekten oder spinnentieren gehören

Es gab mal eine Dr. House Folge, wo Ärzte dachten ein Mann sei von einer Giftschlange ins Bein gebissen worden. Das Bein sah wirklich schlimm aus. In Wirklichkeit war es aber ein Hund, der ihn gebissen hat. Jedenfalls wurde in diesem Zusammenhang gesagt, dass sowohl Hund als auch Schlangenspucke giftig sein können, wenn sie nicht behandelt werden und entsprechend sehr ähnlich aussehen. Also sind die Giftdrüsen vielleicht gar keine Giftdrüsen sondern einfach Speicheldrüsen. Dies wird ja in Teilen des Kreationismus behauptet, dass z.B. die scharfen Zähne der Löwen ursprünglich dafür da waren sehr harte Gräser etc. wie Bambus zu fressen und Katastrophen dann zu anderen Verhaltensweisen geführt haben könnten.

Mich faszinieren ungiftige Putenbrust und Steak.

Regina3
Fragesteller

Und wie zu bereitet?