Sind Giftschlangen oder würgeschlangen in der Tierwelt gefährlicher?

4 Antworten

Effektiv sind sie offensichtlich beide, da sie es beide geschafft haben sich in der Evolution durchzusetzen.

Und gefährlich sind sie beide für ihre jeweilige Beute auch, nur das ihre jeweilige Beute und die Jagdstrategie der Schlangen unterschiedlich ist.

Giftschlangen natürlich, denn sie beissen zu und das wars dann. Würgeschlangen sind gross und man sieht sie, und kann sich eher vor ihnen schützen.

Für Menschen ganz klar Giftschlangen. Für Beutetiere macht es keinen großen Unterschied.

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich vor Ort für Tier- und Umweltschutz ein

Beide haben als Art überlebt und sich über die ganze Welt verbreitet. Somit sind beide gleich gefährlich für ihre Opfer.