Gibt es giftige Schlangen in Neuseeland?

7 Antworten

in Neuseeland gibt keine einzige einheimische Landschlange. in Australien ist das anders. es gab in Neuseeland außer Flughunden auch keine einheimischen Landsäugetiere. ihren Platz haben hier Vögel eingenommen. Durch eingeführte Arten wie Ratte,Wiesel, Katze Fuchskusu sind viele Vögel stark bedroht oder schon verschwunden. Echsen gibt es viele. im Meer um Neuseeland gibt es Seeschlangen. die sind zwar sehr giftig aber eher friedlich und scheu. Meeressäuger wie Delfine und andere Wale sowie einige Robbenarten kommen vor.

In Neuseeland gibt es weder Giftschlangen oder andere für den Menschen gefährliche Tiere, es sind also keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen beim Aufenthalt im Freien notwendig.

von: http://www.new-z.net/neuseeland/info/gesundheit.htm

KiwiEnglish  03.01.2011, 00:16

Leider falsch, es gibt giftige Spinnen. Allerdings sind diese so selten, dass sie oft nicht erwaehnt werden.

Meines Wissens NICHT Die entsetzlichsten "Tiere" Neuseelands sind die "Sand flies" kleine Biester (Simulien?), die Dich überfallen, sobald Du z.B. auf der Südinsel den Milford Track zu laufen beginnst.

Also in Neuseeland gibt es keinerlei giftige Schlangen, lediglich in Australiern wie du schon gesagt hast! Es wurden zwar verschieden Tiere "importiert", davon sind aber keine Schlangen irgendwie giftig!