Ist diese Schlange giftig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies könnte sich sogar um eine Giftschlange gehandelt haben!

Ich kenne nur die Kapuzennatter, die deiner Schlange ähnlich sieht:

Hier ein Bild von Wikipedia:

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Kapuzennatter

Diese Schlange ist auch in Tunesien heimisch, deshalb könnte das noch hinkommen!

Im Internet findet man sehr viele verschiedene Muster, deshalb ist es schwerer, die Schlange wirklich zu bestimmen:

https://www.google.ch/search?q=kapuzennatter&client=safari&hl=de-ch&prmd=imvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjA6Yi-haTqAhVM4qQKHb1KDJcQ_AUoAXoECBQQAQ&biw=375&bih=548

GIFTIG:

Diese Schlangen sind giftig, aber nicht aggressiv... Ausserdem ist das Gift ungefährlich für Menschen, aber nicht vergessen: Es ist immer noch eine Gift-schlange!

LG ;-)

 - (Tiere, Garten, Gefahr)

Es handelt sich hier wohl um Macroprotodon cucullatus, eine Art aus der Familie der sogenannten Trugnattern. Die Tiere verfügen über ein Gift, aber nicht über "echte" Giftzähne sondern nur über Furchenzähne im hinteren Teil des Kiefers. Das Gift ist zudem bei dieser Art auch nicht sonderlich stark.

Kapuzennatter? 🤔 Für Menschen im Grunde harmlos, für Katzen keine Ahnung, wenn ihre genauso winzig sind wie die Straßenkatzen in Tunesien würde ich zum Tierarzt fahren 🤔 würde die Katzen da alle deutlich unter 3 kg schätzen, wenn nicht sogar noch weniger.

Würfelnatter

Ungiftig

ValeDaBoy  28.06.2020, 12:50

Haha, sowasvon nicht.