Wo am besten den ausströmerstein der luftpume im aquarium hintun?

das ist das aquarium - (Aquarium, Belüftung)

2 Antworten

Hallo aquarOOm,

zuerst einmal, ist so ein Ausströmer kontraproduktiv, da durch ihn das für Pflanzen notwendige Co2 ausgetrieben wird!

So ein Stein, der zusätzlich Sauerstoff in das Becken bringen soll, wird hauptsächlich benützt, wenn Medikamente verabreicht werden müssen und dies in der Anleitung extra vorgeschrieben ist!

Dann ist es sinnvoll, den Ausströmerstein so zu legen, dass er in die Strömung des Filters seine Luftperlen abgibt und dort schnell verteilt werden!

Ohne notwendigen Grund, würde ich ihn weglassen!

MfG

norina

So einen Sauerstoffstein würde ich nicht ins Aquarium geben, wie Norina schon schreibt wird dadurch Co2 ausgetrieben, für eine gute Sauerstoffversorgung würde ich mehr Pflanzen nehmen.